Info: Bei Anwendungs- und Schulungsanfagen sowie Fragen zu Deinem Craftnote-Abonnement, steht Dir unser Kundenservice per Kontaktformular (Kundenservice), Chat und per Telefon unter +49 30 31197770 (Mo-Fr: 9-12 & 13-17 Uhr) gerne zur Seite.
Wenn Du die gewünschten Informationen zur Lösung der aktuell vorliegenden Problematik in unserem Hilfebereich nicht findest, steht Dir unser Team gerne per Kontaktformular (Kundenservice), Chat oder auch ganz klassisch per Telefon unter +49 30 31197770 (Mo-Fr: 9-12 & 13-17 Uhr) zur Verfügung.
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Hinweis: Wenn Du ein Ticket eröffnest, müssen die erforderlichen Felder ausfüllt werden. Alle Pflichtfelder sind mit einem roten Sternchen (*) gekennzeichnet.
Checkliste, welche Angaben für die Bearbeitung benötigt werden
Bei einem Fehler in der Web-App (PC / Laptop)
- Detaillierte Problemdarstellung mit Datumsangabe dessen Feststellung
- Wer ist hiervon betroffen? (E-Mail-Adressen der betreffenden Mitarbeiter)
- Verwendeter Internetbrowser wurde auf ein mögliches Update geprüft und dieses ggf. installiert
- Verwendetes Betriebssystem und dessen Versionsnummer (z.B. Windows 11)
- Fehler tritt unter einer mobilen oder / und WLAN-Verbindung auf
- Cache wurde im verwendeten Internetbrowser bereits gelöscht
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Für eine reibungslose und möglichst zeitnahe Bearbeitung empfehlen wir, Screenshots der hinterlegten Einstellungen in der Web-App und der eventuell angezeigten Fehlermeldung der Anfrage beizufügen.
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Bei einer nachstellbaren Problematik empfehlen wir, eine Bildschirmaufnahme zu erstellen.
Bei einem Fehler in der mobilen Craftnote-App (Apple / Android)
- Detaillierte Problemdarstellung mit Datumsangabe dessen Feststellung
- Wer ist hiervon betroffen? (E-Mail-Adressen der betreffenden Mitarbeiter)
- Angabe des verwendeten Endgerätes (z.B. iPhone 15 Pro)
- Verwendetes Betriebssystem und dessen Versionsnummer (z.B. iOS 17.4)
- Aktuell verwendete Versionsnummer der mobilen Craftnote-App
- Verwendetes Betriebssystem und / oder die mobile Craftnote-App wurde bereits auf ein mögliches Update geprüft und dieses ggf. bereits installiert
- Mobile Craftnote-App wurde bereits deinstalliert und anschließend erneut im Apple App Store bzw. Google Play Store heruntergeladen
- Cache wurde unter dem Einstellungsbereich der mobilen Craftnote-App bereits gelöscht
- Fehler tritt unter einer mobilen oder / und WLAN-Verbindung auf
- Für eine reibungslose und möglichst zeitnahe Bearbeitung empfehlen wir, Screenshots der hinterlegten Einstellungen in der mobilen Craftnote-App und der eventuell angezeigten Fehlermeldung der Anfrage beizufügen.
- Bei einer nachstellbaren Problematik empfehlen wir, eine Bildschirmaufnahme zu erstellen. Nutze hierfür gerne die vom Hersteller Apple bereitgestellte Aufnahmefunktion des Bildschirms. Informationen dazu findest Du im Apple-Hilfeartikel "Bildschirm des iPhone oder iPad aufnehmen"