Nach dem Erstellen eines Projekts oder Projektordners werden nicht automatisch alle Mitarbeitenden Deiner Firma diesem als Projektmitglied hinzugefügt. Die Mitarbeitenden müssen manuell zu einem Projekt bzw. dem Projektordner und dessen Projekten hinzugefügt werden.
1) Logge dich in die Web-App ein.
2) Wähle in der Projektliste das entsprechende Projekt oder den Projektordner aus, zu dem Du neue Mitglieder einladen möchtest.
3) Klicke rechts oben auf den Bereich "Mitglieder", um hiermit zunächst die bisher eingeladenen Mitglieder einzusehen.
4) Um einen internen Mitarbeiter zu einem Projekt bzw. Projektordner als Mitglied hinzuzufügen, klicke unten rechts auf den orangefarbenen Pluszeichen-Button.
5) Wähle hier "Aus meiner Firma" aus.
6) Neue Mitglieder kannst Du durch das Anklicken des orangefarbenen Buttons "Hinzufügen", welcher sich hinter dem Namen der einzuladenden Person angezeigt wird, hinzufügen.
Hinweis: Mitglieder die bereits eingeladen sind, werden entsprechend angezeigt.
Gut zu wissen:
- Mitarbeiter können von einem Nutzer mit der in Craftnote zugewiesenen Rolle "Projektleiter" oder "Inhaber" zu einem Projekt oder Projektordner eingeladen werden.
- Zu einem Projektordner eingeladene Mitarbeiter können direkt in sich hierunter befindliche Projekte eingeladen werden.