1) Logge dich in die Web-App ein.
2) Klicke unten links in der Projektliste auf den orangefarbenen Pluszeichen-Button.
3) Wähle nun "Projekt anlegen" aus.
4) Im hierauf erscheinenden Fenster gibst Du den Projektnamen ein und bestätigst Deine Eingabe mit einem Klick auf den orangefarbenen Button "Projekt erstellen". Bereits zu Deiner Firma eingeladene Mitarbeiter können direkt dem Projekt als Mitglied per Klick auf den Button "Hinzufügen" hinzugefügt werden.
4) Du hast im daraufhin geöffneten Projekt die Möglichkeit, diverse Eintragungen unter dem Bereich "Details" vorzunehmen.
Hierzu zählen unter anderem:
- Start-/ und Enddatum
- Hinterlegung des Ansprechpartners
- Anschrift
- Angabe der Rechnungsadresse
- Farb-Markierung (um Deine Projekte leichter zu unterscheiden)
Deine Eingaben bestätigst Du mit einem Klick auf den orangefarbenen Button "Speichern".
5) Möchtest du erst jetzt Deine Mitarbeiter zu diesem Projekt als Mitglieder einladen, kannst Du wie unter dem Hilfeartikel beschrieben vorgehen.
Gut zu wissen:
- Projekte können nur von einem Nutzer mit vorhandener Pro/- Premium-Lizenz mit der in Craftnote zugewiesenen Rolle "Projektleiter" oder "Inhaber" unbegrenzt angelegt werden.
- 10 Projekte können von einem Nutzer mit der in Craftnote zugewiesenen Rolle "Projektleiter" oder "Inhaber" mit einer kostenfreien Basic-Lizenz angelegt werden.