Um Mitglieder zu einem bestehenden Projekt hinzuzufügen, kannst Du wie folgt vorgehen:
Hinweis: Nach dem Erstellen eines Projekts sind nicht automatisch alle Mitarbeiter:innen einer Firma dem Projekt hinzugefügt. Diese müssen bei der Erstellung eines Projekts manuell hinzugefügt werden.
1) Logge dich unter der Web-App in deinem Account ein.
2) Wähle in der Projektübersicht das entsprechende Projekt aus, zu dem Du neue Mitglieder einladen möchtest.
3) Klicke im Projekt-Chat auf das Figuren-Symbol, um die bisherigen Mitglieder einzusehen.
4) Um ein Internes-Mitglied zu einem Projekt hinzuzufügen, brauchst Du nur auf den orangefarbenen Kreis rechts unten zu klicken und wählst den Button "Aus meiner Firma".
5) Neue Mitglieder kannst Du durch das Anklicken des orangefarbenen Buttons "Hinzufügen", welcher sich hinter dem Namen der einzuladenden Person angezeigt wird, hinzufügen.
Hinweis: Mitglieder, die bereits im Projekt eingeladen sind, werden entsprechend angezeigt.
6) Möchtest du ein externes Mitglied einladen (externe Mitglieder sind, Personen die nicht Teil deiner Firma in Craftnote sind), klicke hierfür auf den Button "Externe".
7) Gebe hier die E-Mail-Adresse des Mitglieds ein, klick auf den Button "Zum Projekt einladen" und versende so eine Einladung.
Beachte: Neue Mitglieder können nur von einem Nutzer mit der in Craftnote zugewiesenen Rolle "Projektleiter" oder "Inhaber" eingeladen werden.