Du kannst Deine Projekte besser verwalten, indem Du deren Status anpasst. Hier findest Du eine Anleitung, wie Du einen neuen Status hinzufügen oder ändern kannst.
1) Klicke oben rechts auf das Zahnrad-Symbol um in die "Einstellungen" zu gelangen.
2) Wähle hier "Projektstatus verwalten" aus.
3) Nun siehst Du eine Übersicht über die jeweiligen Status.
Du kannst über das 2x3-Punkte Symbol die Reihenfolge von jedem Status verändern.
Der Name und die Beschreibung können individuell verändert werden. Klicke hierfür auf das Stift-Symbol.
Um einen neuen Status hinzuzufügen, klicke auf den orangefarbenen Button "Neuer Status".
4) Nun kannst Du den gewünschten Namen des neuen Projektstatus eintragen und bestätigst die Hinterlegung mit einem Klick auf den orangefarbenen Button "Neuen Status hinzufügen".
5) Gehe nun in die Projektliste zurück, wähle ein Projekt aus und klicke auf das 3-Punkte Symbol (°°°).
6) Wähle hier im Menü den Eintrag "Status ändern" aus.
7) Klicke nun auf den bisher gültigen Status oder, falls zuvor kein Status ausgewählt wurde, auf ‘Kein Status’, um die Liste der verfügbaren Status zu öffnen und den passenden auszuwählen.
8) Wähle nun den passenden Status aus.
9) Klicke zum Abschluss auf den orangefarbenen Button "Ändern".
10) Der soeben ausgewählte Status ist nun direkt für alle Projektmitglieder in der Projektliste sichtbar.
Gut zu wissen:
- Bei vorhandener Pro oder Premium-Lizenz stehen Dir bis zu 50 Status zur Verfügung.
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Nutzer mit der in Craftnote zugewiesenen Rolle ‘Inhaber’ oder ‘Projektleiter’ können einen Status hinzufügen, löschen oder bearbeiten.
- Der Projektstatus kann von jedem Projektmitglied in einem Projekt ausgewählt werden.
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Externe Projektmitglieder, die die Rolle ‘Projektadmin’ zugewiesen bekommen haben, können für ein Projekt einen Projektstatus auswählen.