1) Es muss sich um ein "editierbares PDF-Formular" mit vordefinierten Feldern handeln, damit die unter den Projektdetails hinterlegten Daten, wie z.B. Ansprechpartner, Rechnungsadresse und Weitere automatisiert gezogen werden können.
2) Editierbare PDF-Formulare können mit einer Software wie Adobe Acrobat DC oder PDF Studio selbst erstellt werden.
- alternativ -
13 PDF-Vorlagen stellen wir Dir bereits mit einer vorliegenden Pro/- bzw. Premium-Lizenz zur Verfügung. Weitere PDF-Vorlagen stellen wir Dir in 3 verschiedenen PDF-Paketen zum einmaligen Kauf zur Verfügung.
3) Neu erstellte bzw. erworbene PDF-Formulare können in der Web-App am PC / Laptop unter dem Einstellungsbereich "Firmenvorlagen" hochgeladen werden und stehen anschließend in jedem neu erstellten Projekt in der Dateiablage unter dem Vorlagen-Ordner automatisch zur Verfügung.
4) "Ausfüllbare Felder" und somit definierte Felder, sind nach dem Öffnen der Datei blau hinterlegt.
5) Klickt man auf ein blau hinterlegtes Feld, erscheint die Tastatur des verwendeten Endgerätes und kann dieses Feld ausfüllen.
6) "Signaturfelder" (Unterschriftsfelder) sind entsprechend gekennzeichnet. Werden diese angeklickt, öffnet sich eine Maske in der die Signatur hinterlegt werden kann. Nach der Bestätigung kann die Signatur mit den Fingern noch vergrößert, bzw. neu positioniert werden.