1) Sobald Du dich im gewünschten Projekt befindest, hast Du die Möglichkeit neben dem Projektverlauf ("Nachrichten") auf den "Arbeitsbereich" zu wechseln. Dieser ist wiederum unterteilt in die Bereiche "Zeiterfassung" und "Aufgaben".
2) Im Bereich "Aufgaben" kannst Du unten rechts über das orangefarbene Plussymbol eine neue Aufgabe hinzufügen.
3) Wenn eine Aufgabe angelegt wird, kannst Du diese mit weiteren Informationen befüllen. Du kannst die Aufgabe z.B. einer Person zuweisen, eine detaillierte Aufgabenbeschreibung hinzufügen und ein Datum für die Fertigstellung der Aufgabe festlegen.
4) Erledigte Aufgaben kannst Du durch einen Klick in das Kästchen abhaken.
5) Die erledigten Aufgaben werden hieraufhin in den Bereich der abgeschlossenen Aufgaben gelegt.
Gut zu wissen
- Eine Aufgabe kann immer nur einem Projektmitglied zugewiesen werden.
- Nur dem Projekt zugewiesene Projektmitglieder können in einer Aufgabe als "Verantwortliche" ausgewählt werden.
- Einen Überblick zum Thema "Aufgaben" findest Du hier.