1) Klicke unten rechts in der Projektliste auf den orangefarbenen Pluszeichen-Button.
2) Wähle nun "Neues Projekt" aus.
3) Im nächsten Schritt gibst Du den Projektnamen ein und bestätigst Deine Eingabe mit einem Klick auf den Eintrag "Weiter" oben rechts.
4) Bereits zu Deiner Firma eingeladene Mitarbeiter können direkt dem Projekt als Mitglied per Klick auf den Button "Hinzufügen" hinzugefügt werden. Abschließen wähle oben rechts den Eintrag "Erstellen" aus.
5) In dem nun geöffneten Projekt klicke oben rechts auf die 3 Punkte, um hiermit in den Bereich Details (Projektdetails) zu gelangen.
6) Nach einem Klick auf den orangefarbenen Stift unten rechts hast Du dort die Möglichkeit, diverse Eintragungen vorzunehmen. Hierzu zählen unter anderem:
- Start/- und Enddatum
- Hinterlegung des Ansprechpartners
- Anschrift
- Angabe der Rechnungsadresse
- Farb-Markierung (um Deine Projekte leichter zu unterscheiden)
Gut zu wissen:
- Projekte können nur von einem Nutzer mit vorhandener Pro/- Premium-Lizenz mit der in Craftnote zugewiesenen Rolle "Projektleiter" oder "Inhaber" unbegrenzt angelegt werden.
- 10 Projekte können von einem Nutzer mit der in Craftnote zugewiesenen Rolle "Projektleiter" oder "Inhaber" mit einer kostenfreien Basic-Lizenz angelegt werden.