Du kannst Deine Projekte besser verwalten, indem Du dessen Status anpasst. Hier findest Du eine Anleitung, wie Du einen neuen Status hinzufügen oder ändern kannst.
1) Klicke oben rechts auf das Zahnrad-Symbol um in die "Einstellungen" zu gelangen.
2) Wähle hier "Projektstatus verwalten" aus.
3) Nun siehst Du eine Übersicht über die jeweiligen Status.
Du kannst über das 2x3 Punkte-Punkte Symbol die Reihenfolge des Status verändern.
Name und Beschreibung können individuell verändert werden. Klicke hierfür auf das Stift-Symbol.
Um einen neuen Status hinzuzufügen klicke auf den orangefarbenen Button "Neuer Status".
4) Nun kannst den gewünschten Projektstatus-Namen vergeben und bestätigst dessen Hinterlegung mit einem Klick auf den orangefarbenen Button "Neuen Status hinzufügen".
5) Gehe nun in die Projektübersicht zurück, wähle ein Projekt aus und klicke auf das 3-Punkte Symbol (°°°). Wähle hier "Status ändern" aus.
6) Klicke nun rechts auf den Pfeil um die Liste zu öffnen und einen Status auszuwählen.
7) Wähle nun den passenden Status aus und klicke zum Abschluss auf den orangefarbenen Button "Ändern".
Gut zu wissen:
- Bei vorhandener Pro/- bzw. Premium-Lizenz stehen Dir bis zu 50 Status zur Verfügung
- Nur Nutzer mit der in Craftnote zugewiesenen Inhaber/- oder Projektleiter-Rolle können einen neuen Status unter dem Einstellungsbereich "Projektstatus verwalten" hinzufügen, löschen oder eine Änderung vornehmen.
- Der Projektstatus kann von jedem Projektmitglied in einem Projekt angepasst werden.