Hierzu muss zunächst einmal die PDF-Vorlage bearbeitet werden.
Zum Einfügen Deines Firmenlogos benötigst Du eine entsprechende Software wie bspw. Adobe Acrobat DC Pro, PDF Exchange Pro oder Apache OpenOffice.
Sollte Dir kein entsprechendes Programm zur Verfügung stehen oder Du möchtest die Erstellung einer Formulare lieber Experten überlassen, kannst Du dich an unseren Partner Oni Media Group wenden und ein unverbindliches Angebot anfordern.
Logo in 5 einfachen Schritten einfügen: Beispiel mit Adobe Acrobat DC Pro
1) Öffne die entsprechende PDF-Vorlage über das Bearbeitungsprogramm.
Klicke auf "PDF bearbeiten".
2) Zunächst musst Du das Feld löschen (Klicke auf das Feld und bestätige die Rückschritttaste).
3) Nun ist das Feld frei. Klicke jetzt auf "Bild hinzufügen" und wähle Dein Logo.
4) Platziere Dein Logo und verkleinere/vergrößere es ggf. entsprechend.
5) Speichere die PDF-Vorlage ab.
Nun ist das Logo im PDF-Formular hinterlegt und Du kannst dieses verwenden.
Gut zu wissen: Das bearbeitete PDF-Formular muss in den Einstellungsbereich "Firmenvorlagen" unter der Web-App am PC / Laptop hochgeladen werden, um diese nutzen zu können. (Hier erfährst Du mehr)
Gut zu wissen:
- Bevor die mit Deinem Firmenlogo versehenen PDF-Formulare in den Einstellungsbereich "Firmenvorlagen" hochgeladen werden, empfiehlt es sich diese so zu benennen, dass sie schnell und einfach in einem Projekt wiedergefunden werden können.
- Dein Firmenlogo muss für jede PDF-Vorlage separat hinterlegt und diese anschließend in den Einstellungsbereich "Firmenvorlagen" hochgeladen werden.