Taucht ein Projekt regelmäßig auf, kann bei der Erstellung des Projekts viel Zeit gespart werden.
Durch die "Duplizieren"-Funktion können bestehende Projekte ganz einfach kopiert werden.
Im Duplikat werden die hinterlegten Daten wie Projektname, Anschrift, Kundenname, interne Mitarbeiter, sowie externe Mitglieder, die Vorlagen-Ordnerstruktur und auch Aufgaben übernommen.
Kurzanleitung
1) Klicke in dem betreffenden Projekt auf die 3-Punkte.
2) Wähle in dem sich öffnenden Menü den Eintrag "Duplizieren" aus.
3) Wähle aus, ob Du die Mitglieder sowie die Ordnerstruktur und die Aufgaben des ursprünglichen Projekts übernehmen möchtest.
4) Bestätige Deine Eingabe mit einem Klick auf den orangefarbenen Button "Duplizieren".
Gut zu wissen:
- Der Inhalt des Nachrichten-Bereichs sowie die unter der Dateiablage abgelegten Dokumente (auch jene, die sich in einem Dateiordner außerhalb des Ordners "Vorlagen" befinden), werden nicht übernommen.
- Immer wieder benötigte PDF-Vorlagen können im Einstellungsbereich "Firmenvorlagen" hochgeladen und hierfür auch eine Ordnerstruktur für den Ordner "Vorlagen" angelegt werden.
- Die Funktion "Duplizieren" kann lediglich von einem Nutzer mit der in Craftnote zugewiesenen Rolle "Projektleiter" oder "Inhaber" verwendet werden.